DIE TAUSCHBÖRSE

So schnell wackelt kein Schaf mit dem Schwanz

Autor:
Verlag:
Piper
Jahr:
2008
Seitenzahl:
265
ISBN:
9783492271561
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(323)

Artikel angeboten seit:
17.01.2020
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
An Ecken und Kanten leicht berieben und bestoßen, Schnitt leicht nachgedunkelt, rückseitig mit Aufkleber über Preis ...
Artikelbeschreibung
Ihr Bier ist eine bittere schwarze Brühe, und sie halten Cappuccino für einen Berg in Italien.Trotzdem hat der Londoner Bibliothekar Israel Armstrong die skurrilen Bewohner seiner neuen irischen Heimat Antrim lieb gewonnen, die er am Steuer eines Bücher-busses mit Lektüre versorgt. So bereitet er denn auch voller Enthusiasmus die begleitende Ausstellung zum hundertjährigen Bestehen des Kaufhauses Dixon and Pickering’s vor. Ungeschickterweise befindet er sich auch vor Ort, als man feststellt, dass der Kaufhauseigner Mr. Dixon mitsamt 100 000 Pfund spurlos verschwunden ist. Armstronggerät in Verdacht, an dem Coup beteiligt zu sein, und verliert seinen Job. Doch das kann er nicht auf sich sitzen lassen. Er kidnappt den Bücherbus und macht sich auf die Jagd nach dem wahren Täter, denn er hat eine unglaubliche Spur entdeckt.
Schlagworte
Irland, Ireland, eire, Schafe, regalschlafzimmer, Humor, Job, Leben, Aussteiger

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Anne Enright
Tickets:
4
Edna O'Brien, Kathrin Razum
Tickets:
3