DIE TAUSCHBÖRSE

Solang die Welt noch schläft - Roman

Verlag:
Ullstein Taschenbuch Verlag
Jahr:
2013
Seitenzahl:
512
ISBN:
9783548285412
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(177)

Artikel angeboten seit:
15.05.2020
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Gebrauchsspuren, Papier leicht vergilbt, Buchrücken mit leichtem Knick
Artikelbeschreibung
Berlin, um 1890. Eine Gesellschaft, in der Männer die Zukunft bestimmen und Frauen gefälligst die Pedale einer Nähmaschine und nicht die eines Fahrrads zu treten haben.
Doch der Jahrhundertwind fegt durch die Straßen und flüstert verheißungsvoll von Aufbruch und Abenteuer.
Drei Freundinnen, die unterschiedlicher nicht sein können: Josefine, die Tochter eines Hufschmieds bricht in die Männerdomäne des Radfahrens ein und wird bitter dafür bestraft. Die brave Apothekertochter Clara will endlich frei sein von der Tyrannei ihrer Eltern. Und die Fabrikantentochter Isabelle sehnt sich nach der großen Liebe.
Die Konventionen der Kaiserzeit, Standesdünkel und Vorurteile machen den jungen Frauen das Leben schwer. Doch der Wunsch nach Selbstbestimmung und Freiheit ist unbezähmbar. Mutig macht sich das Freundinnentrio auf seinen Weg in eine neue, bessere Zukunft.
Schlagworte
Frauen, Aubruch und Abenteuer

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Susanna Kubelka
Tickets:
1
Elizabeth Lowell, Ann Maxwell
Tickets:
1
Heidi Hassenmüller
Tickets:
1