DIE TAUSCHBÖRSE

Solange du da bist - Roman

Autor:
Verlag:
Aufbau TB
Jahr:
2008
Seitenzahl:
277
ISBN:
9783746618364
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
06.01.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
guter Zustand, einmal gelesen
Artikelbeschreibung
San Francisco an einem Winterabend, ein viktorianisches Haus mit Blick auf die Golden-Gate-Bridge. Arthur, ein junger Architekt, kommt von der Arbeit, schaltet sein Radio ein und läßt sich von Peggy Lees rauchiger Stimme unter die Dusche begleiten. Als er, leicht beunruhigt, einen Schrank öffnet, weil von dort ein merkwürdiges Summen zu hören ist, erschrickt er: Eine Frau sitzt dort mit hingebungsvoll geschlossenen Augen und bewegt sich im Rhythmus des Liedes. Damit beginnt für Arthur eine Geschichte, so verrückt, daß er sie selbst kaum glauben kann, die ihn anfangs schrecklich nervt, dann amüsiert, dann erschüttert, ihm schließlich aber eine grenzenlose, schmerzliche Liebe bringt. Denn Lauren ist ein Phantom, sie ist die nur ihm allein sichtbare Gestalt einer jungen Frau, die nach einem schweren Autounfall seit Monaten im Koma liegt. Und als Arthur eines Tages begreift, daß sie nur ihn hat, um vielleicht doch wieder ins Leben zurückzukehren, nachdem die Ärzte ihren Körper aufgegeben haben, faßt er einen tollkühnen Entschluß. Unaufhörlich in der Schwebe zwischen Komik und verhaltener Trauer, zwischen Witz und Poesie, ist Marc Levys Roman eine wundervolle Lovestory unserer Zeit und ein Märchen aus einer unbekannten, bis heute von einem Mythos umgebenen Welt. Vorschau Diese Liebe ist größer als das Leben "Ihre Geschichte hat mich tief bewegt, weil sie mich in eine unbekannte Welt führt, die mir doch so bekannt erscheint." Steven Spielberg zu Marc Levy 100.000 Mal verkauft In 28 Sprachen übersetzt Filmrechte exklusiv bei Steven Spielberg In der Schwebe zwischen Komik und Trauer, subtilem Witz und Poesie ist Marc Levys Roman eine wundervolle Love-Story unserer Zeit. Als Arthur in seinem Badezimmerschrank eine junge hübsche Frau findet, die behauptet, der Geist einer Koma-Patientin zu sein, glaubt er zunächst an einen Scherz und ist ziemlich genervt. Als er aber begreift, daß nur er ihr helfen kann, ins Leben zurückzukehren, faßt er einen tollkühnen Entschluß. Rückseite Was tut man, wenn man in seinem Badezimmerschrank eine junge hübsche Frau findet, die behauptet, der Geist einer Koma-Patientin zu sein? Arthur hält die Geschichte für einen Scherz seines Kompagnons, er ist erst schrecklich genervt, dann erschüttert und schließlich hoffnungslos verliebt. Und als er eines Tages begreift, daß Lauren nur ihn hat, um vielleicht ins Leben zurückzukehren, faßt er einen tollkühnen Entschluß. Marc Levys wundervolle Lovestory, für die sich Steven Spielberg die Filmrechte sicherte, wurde in 28 Sprachen übersetzt und verkaufte sich allein in Deutschland 100.000 mal.
Schlagworte
Solange du da bist - Roman

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren