DIE TAUSCHBÖRSE

Sonntag in meinem Herzen Das Leben des Malers Carl Spitzweg

Autor:
Verlag:
Hoffmann und Campe
Jahr:
2014
Seitenzahl:
496
ISBN:
9783455404302
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
31.05.2022
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
einmal gelesen, Schutzumschlag vorn Ecke unten leicht geknickt, hinten minimal berieben, guter Zustand
Artikelbeschreibung

Das Werk des Malers Carl Spitzweg kennen viele, sein Leben jedoch lernt man erstmals in Asta Scheibs großer Romanbiographie kennen.
Seit seiner Kindheit träumt Carl Spitzweg von der Malerei. Erst als er seiner großen Liebe Clara begegnet, setzt er seinen Traum in die Tat um. Er ist studierter Apotheker und als Maler Autodidakt. Er gilt als witzig, liebenswürdig und großzügig. Seiner Maxime "Lieben ja, heiraten nie" folgt der in späteren Jahren berühmte Maler sein Leben lang. Und ja, es gab sie für ihn, die große Liebe. Mit Clara erlebt Spitzweg unverhofft eine Zeit tiefer Leidenschaft. Doch Clara stirbt. Carl Spitzweg zieht sich zurück in seine Malerei, reist, um Bilder zu sehen, malt um sein Leben - und wird zum malenden Chronisten des 19. Jahrhunderts. Einfühlsam zeichnet Asta Scheib das Porträt eines außergewöhnlichen Menschen und Künstlers.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Shaar M Charles
Tickets:
4
Asfa wossen aserate
Tickets:
1
Edzard Reuter
Tickets:
2
Ann Marie wolpe
Tickets:
2