DIE TAUSCHBÖRSE

Sonst noch was

Verlag:
Carl Hanser
Jahr:
1999
Seitenzahl:
45
ISBN:
9783446197428
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(540)

Artikel angeboten seit:
04.06.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Buch eigentlich wie neu
nur der Buchrücken ein klein wenig ausgeblichen
Artikelbeschreibung
"Sonst noch was'"sagt Mutter Gertrud abfällig, wenn sie von ihrem Bruder Hans spricht, der sich mit seinen Tieren in einem kleinen Haus im Westerwald zur Ruhe gesetzt hat. Nein, von Hans hält sie nicht viel. 'Sonst noch was' sagt sie aber auch, als Katharina, ihre elfjährige Tochter, in den Ferien aufs Land soll wegen der Bronchien. Aber der Einzige aus der Verwandtschaft, der auf dem Land wohnt, ist Onkel Hans. Bis zur letzten Sekunde nervt Mutter Gertrud mit ihren schrecklich besorgten Anweisungen. Endlich rollt der Zug. Im Abteil sitzen Roswitha Gansauge und Gustavo, ihr Hund. Sonst noch was, könnte Katharina fast denken, als Roswitha behauptet, dass sie die Sprache der Tiere versteht. Aber als Katharina im Westerwald ankommt, kann sie sie auch. Onkel Hans wundert sich zwar, aber wenn Katharina erklärt, dass der Esel lieber Igor hieße, dann soll er eben so heißen. Und wenn sein Hund Rheuma hat, dann muss man ihm helfen...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Fritz Koch-Gotha; Albert Sixtus
Tickets:
1
Didier Laget, Beate Dölling, Luise Holthausen, Christian Tielmann
Tickets:
1
Gisela Fischer, Elke Meinardus
Tickets:
1