DIE TAUSCHBÖRSE

Spaghetti im Rohbau - Ein italienisches Abenteuer

Verlag:
Kiepenheuer & Witsch
Jahr:
2003
Seitenzahl:
288
ISBN:
9783462032277
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(344)

Artikel angeboten seit:
10.12.2021
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Gut
Artikelbeschreibung
Ein Haus in Italien bauen? Prima! Aber ohne Baugenehmigung? Eine Alptraum-Komödie aus dem Land, in dem angeblich die Zitronen blühen.
Vor 10 Jahren gingen sie daran, ihren Traum wahr zu machen. Sven Severin und seine Lebensgefährtin Susanne Schmidt, beide Freiberufler aus der Filmbranche, kauften ein Grundstück am Rand von Rom – groß, mit Blick auf die Stadt, sanft abfallend, bestanden mit Eichen und Olivenbäumen. Der entscheidende Nachteil: es war Ackerland, das nicht bebaut werden durfte. Doch die beiden taten etwas, was mancher Italiener tut, Ausländer aber lieber nicht tun sollten: Sie bauten ihr Haus trotzdem. Damit beginnt eine hochdramatische und rasend komische Abenteuergeschichte. Ein Wettlauf gegen Bürokratie, Carabinieri und Abrissbagger, die das Haus vom Baubeginn an bedrohen...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Josefine Soppa
Tickets:
2
Inger-Maria Mahlke
Tickets:
2
George Orwell
Tickets:
1
Ying, Hong
Tickets:
2