DIE TAUSCHBÖRSE

Spiegel TV Nr. 13 - Vor uns die Sintflut. Was die neue Warmzeit bringt

Darsteller:

Spiegel Dokumentation

Jahr:
2008
Medium:
1 DVD
Sprache:
Deutsch
Dauer:
77
FSK:
Ohne Altersbeschränkung
Anbieter:
(51)

Artikel angeboten seit:
23.06.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
DVD in farbig bedruckter Papphülle aus erster Hand und nur einmal gespielt - DVD fast wie neu - kaum sichtbare Gebrauchtspuren - Hülle siehe Foto (hinten kleine Besschädigung vom Lösen des Klebesiegels)
Artikelbeschreibung
Spiegel-TV DVD "Der vergiftete Planet" - die globale Klimakrise.

Covertext: "Der industrielle Fortschritt hat seinen Preis: Weil der Mensch Kohle, Erdöl und Gas verbrennt, wird es wärmer auf der Erde. Unmengen an Kohlendioxid verstärken den natürlichen Treibhauseffekt unseres Planeten. Klimaforscher warnen vor dramatischen Folgen: Der Meeresspiegel steigt, Stürme werden häufiger. Viele Wüsten dehnen sich aus, Süßwasserreserven schmelzen dahin. Aber wie stark wird sich dadurch das Leben auf unserem Heimatplaneten verändern ? Wer sind die Verlierer, wer die Gewinner dieses globalen Experiments ?

Reporter von SPIEGEL TV sind um die ganze Welt gereist, um den Klimawandel zu durchleuchten. Sie treffen führende Klimaforscher, erleben die Folgen der Erwärmung - und stoßen auf Menschen, die sich dem Wandel bereits stellen. Ein Film, der weder verharmlost noch Panik schürt, sondern einen Blick in unsere Zukunft erlaubt."
Schlagworte
Umwelt, Klima, Erde

Kategorie
Filme  >  Dokumentation  >  Natur
Filme  >  Ratgeber  >  Sonstiges

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Alex & Tyler Mifflin
Tickets:
1
Diverse
Tickets:
1
Anthony Barnosky, Emmanuel Druon, Elizabeth Hadly, Rob Hopkins, Michelle Long
Tickets:
3