DIE TAUSCHBÖRSE

Spieleprogrammierung mit C++ und Genesis für Kids - Programmieren

Verlag:
mitp/ bhv
Jahr:
2004
Seitenzahl:
480
ISBN:
9783826614804
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(197)

Artikel angeboten seit:
23.06.2019
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
wie neu
Artikelbeschreibung
Eigene Phantasiewelten schaffen, in denen man sich frei bewegen kann, selbst erfundenen Figuren begegnen, den Verlauf von Abenteuern und Ereignissen selbst bestimmen – wie wäre das?
Die eigene Idee für ein gutes Computerspiel kann und will dir dieses Buch nicht abnehmen, aber hier lernst du das Handwerkszeug kennen, um deinen Plan in ein 3D-Spiel umzusetzen.
Voraussetzungen sind Kenntnisse der Programmiersprache C++, wie sie etwa in 'C++ für Kids' vermittelt werden, es sei denn, dir reicht der Crashkurs zu Beginn des Buches aus. Ansonsten findest du alles, was du brauchst, auf der CD zum Buch.

Auf der CD zum Buch:

- Genesis3D 1.6 für Visual C++ und C++Builder
- Das Game Engine-Paket Genesis3D 1.1
- Die Editoren GEditPro und Milkshape für Levels, Akteure und Objekte als Freeware bzw. Shareware
- Startdateien für die C++-Tools Borland C++ Builder und Visual C++ von Microsoft
- Alle Beispiele aus dem Buch (inkl. Welten, Figuren und Sounds)
Schlagworte
Programmieren für Kids, Spieleprogrammierung mit C++

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Hans-Georg Schumann
Tickets:
2
Helmut Erlenkötter
Tickets:
2
Dirk Louis
Tickets:
2