DIE TAUSCHBÖRSE

Sprüche und Zitate des Taoismus - Spirituelle Weisheiten

Autor:

div.

Sprecher:
Bernt Hahn, Nicole Engeln, Thomas Friebe
Verlag:
Frimondo
Jahr:
2009
Spieldauer:
61 Minuten
ISBN/EAN:
9783869080642
Medium:
CD
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
17.04.2020
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
OVP und eingeschweißt! - abweichendes Cover
Artikelbeschreibung
Ein Ticket Rabatt bei Anforderung einer zweiten Hörbuch/BD/DVD/Video-CD/ nach Wahl bei einer/ab 2 Ticket Bestellung! ! bzw. eine PN an mich, damit ich es ändern kann
Spirituelle Weisheiten – Sprüche und Zitate des Taoismus
Der aus China stammende Taoismus zählt zu den großen Weisheitstraditionen dieser Welt. Er ist einerseits Philosophie, wird aber auch als Chinas eigene und authentisch chinesische Religion angesehen. Seine Ursprünge gehen zurück bis ins 6. Jh. v. Chr., als die beiden Haupt-Schriften des Taoismus entstanden, das Tao Te King und das Zhuangzi.
In ihnen wird das Wesen des Taoismus in oft erstaunlichen Parabeln, Geschichten und Anekdoten erläutert.
Die beiden Werke führten zu den beiden Strömungen im Taoismus, die später zusammengefasst wurden und für viele praktizierende Taoisten heute eine Einheit darstellen. Das vorliegende Hörbuch enthält Texte aus beiden Strömungen, wobei die spirituellen Aspekte, die für uns Menschen im Westen vertraut klingen, im Mittelpunkt stehen.
Der Taoismus ist ein praxisorientierter Lebensweg, der Heilkünste, Meditation, Kenntnis der Naturkräfte und Philosophie miteinander verwebt...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren