DIE TAUSCHBÖRSE

Spuren am Himmel. Mein Lebenstraum

Verlag:
Malik
Jahr:
2003
Seitenzahl:
263
ISBN:
9783890292571
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(782)

Artikel angeboten seit:
19.10.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Buch ist neu, noch eingeschweißt.
Artikelbeschreibung
Als neunjähriger Junge stand Bertrand Piccard in Cape Kennedy und verfolgte den Start der Apollo-Mission. Seit damals wusste er, was er wollte: die Welt von oben sehen. Er versuchte den Traum vom Fliegen für sich in allen Spielarten wahr zu machen. Mit einem Ultraleichtflugzeug, als Fallschirmspringer, als Gleitschirmflieger eroberte er den Himmel – bis er schließlich den perfekten Weg fand, seine Sehnsucht zu stillen: Ballonfahren. Schon sein Vater Jacques und sein Großvater Auguste waren weltberühmte Abenteurer, die im Meer und in der Luft die Grenzen der Biosphäre erreichten. Piccard erzählt, wie er ihnen nacheifert, wie er lernt, Wagnisse einzugehen und sich selbst zu vertrauen. Sein Buch handelt nicht nur vom Fliegen, von der Faszination, sich von der Erde zu lösen, sondern ebenso vom Mut, seinen Traum zu leben und sich selbst zu finden.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Carolin Hagebölling
Tickets:
1
Jürgen von der Lippe
Tickets:
1
Arto Paasilinna
Tickets:
1
Friedrich von Schlegel
Tickets:
1