DIE TAUSCHBÖRSE

Spuren der Vergangenheit. Das Geheimnis des Taj Mahal

Darsteller:

Dokumentation

Regisseur:
Time Life Video
Jahr:
2000
Medium:
1 VHS
Sprache:
Deutsch
Dauer:
45
FSK:
ab 12 Jahre
Anbieter:
(134)

Artikel angeboten seit:
05.08.2012
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
einwandfrei, hier ertauscht, eine kleine Ecke der Videohülle ist abgebrochen
Artikelbeschreibung
Uraltes Wissen... unerklärliche Tatsachen... Erkenntnisse de modernen Wissenschaft... Mit Spuren der Vergangenheit erkunden Sie mystische Stätten und entschlüsseln die größten Geheimnisse der Menschheitsgeschichte.
Mumtaz-Mahal war die Lieblingsfrau von Shah Jahan. In den 19 Jahren ihrer Ehe trennte sich der mächtige Mogulkaiser nur selten von seiner engsten Vertrauten udn ließ sie sogar an seinen Staatsgeschäften teilnehmen. 1631 nahm er sie hochschwanger auf einen seiner Feldzüge mit. Mumtaz-Mahal gebar ihm ihr 14. Kind, starb jedoch kurz nach der Geburt in den Armen ihres Gemahls. In seinem Gram ließ ihr Shah Jahan ein kostbares Grabmal errichten - schöner als alles, was die Welt bisher gesehen hatte. Und so steht das Taj Mahal bis heute als Symbol für unsterbliche Liebe.
Aber war es wirklich einzig und allein die tiefe Trauer, die den für seine Grausamkeit bekannten Herrscher zur Errichtung eines solch großartigen Bauwerks veranlasste? Oder birgt das Mausoleum ein schreckliches Geheimnis? Neueste Forschungen lassen vermuten, dass das Taj Mahal vielleicht mehr als nur ein prachtvolles Grabmal ist...
Schlagworte
Taj Mahal, Dokumentation, Time Life, BBC, Geschichte

Kategorie
Filme  >  Dokumentation  >  Sonstiges

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Jamel Aroui, Lotfi Dziri, Jeffrey Gibson, John Benjamin Hickey, Derek Lea
Tickets:
2
Dokumentation Biographie
Tickets:
1
kA
Tickets:
2