DIE TAUSCHBÖRSE

Spuren statt Staub - Wie Wirtschaft Sinn macht

Verlag:
Econ
Jahr:
2008
Seitenzahl:
272
ISBN:
9783430200523
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(246)

Artikel angeboten seit:
22.01.2022
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
Neu und ungelesen, neues Buch, keine Mängel erkennbar. Schnitt weiß, Ecken und Kanten unbeschädigt, Rücken gerade
Artikelbeschreibung

Die Bestseller-Autoren Anja Förster und Peter Kreuz sind überzeugt: Es gibt zwei Arten Unternehmen: Diejenigen, die nur Staub aufwirbeln und trist ihr Programm abspulen, lieblos Produkte auf den Markt werfen und schon morgen verschwunden sein werden. Oder Firmen, die Spuren hinterlassen. Und zwar durch ihre Ideen. Durch sinnvolle Arbeit. Durch eine Begeisterung, die von den Führungskräften verkörpert, den Mitarbeitern gelebt und den Kunden gespürt wird.
Dieser Leidenschaft und diesem verbindenden Sinn gehen die Erfolgsautoren in ihrem Buch nach. Sie sagen: Jeder Mensch kann selbst entscheiden, ob er Spuren hinterlässt oder nur Staub aufwirbelt – als Bürger, Konsument, Unternehmer oder Angestellter. Unser Tun braucht einen Sinn. Wenn man sich nicht als Teil von etwas Größerem begreift, hat kein Unternehmen eine Zukunft.
In der modernen Wirtschaft gibt es sechs Sorten Sinn und sechs Sorten Unsinn...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren