DIE TAUSCHBÖRSE

Stadtradeln. Kleine Philosophie der Passionen

Autor:
Verlag:
Dtv
Jahr:
2000
Seitenzahl:
102
ISBN:
9783423203647
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(353)

Artikel angeboten seit:
18.03.2023
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Kugelschreibereintrag auf Schmutzseite, sonst sehr guter Zustand
Artikelbeschreibung
"Stadtradeln" ist das Buch schlechthin für Radfahrer in der Stadt, Freizeitstrampler und Fahrradenthusiasten gleichermaßen, aber auch für leidenschaftliche Autofahrer, die schon immer wissen wollten, warum sich ehrenwerte Zeitgenossen freiwillig in der Stadt auf ein Fahrrad setzen - und auch noch so anarchisch beglückt scheinen. Wenn doch einer so ein Buch auch über Berlin schriebe, so liebenswürdig, so schrullig und so beglückend.
"Berliner Morgenpost"

Radfahren kann - symbolisch gesprochen - katzbuckeln nach oben und treten nach unten bedeuten, Radfahren kann eine eiserne Sportdisziplin sein oder auch - als Mountainbiking - eine Fun- und Trendsportart. Mit all dem hat Christian Ude nichts im Sinn. Stadtradeln ist etwas vollkommen Anderes: Radfahren aus purer Genusssucht, urbaner Bewegungsfreude; Herumstöbern in der Stadt, nicht nur auf ihren Touristenpfaden und Hauptverkehrsstraßen, die jeder kennt, sondern anarchistisch kreuz und quer durch entlegene Quartiere, ...
Schlagworte
Radfahren

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren