DIE TAUSCHBÖRSE

Star Trek. Die Romulaner.

Verlag:
Heyne SF 4907
Jahr:
1992
Seitenzahl:
298
ISBN:
9783453058316
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(483)

Artikel angeboten seit:
13.08.2007
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
4. Auflage 1993, Rauchgeruch, Buchschnitt vergilbt
Artikelbeschreibung
(Originaltitel: The Romulan Way, 1987)
Übersetzung: Brandhorst, Andreas

Vor acht Jahren hat Lieutenant Commander Terise Haleakala eine gefährliche Mission übernommen: Die Xenosoziologin von Starfleet wurde als Agentin ins Romulanische Reich eingeschleust. Sechs Jahre lang konnte sie regelmäßig Dossiers über die Welt der Rihannsu an die Föderation übermitteln. Doch seit zwei Jahren bleibt jede Nachricht von ihr aus.
Wurde die Agentin enttarnt oder hat sie sich in der Zwischenzeit so sehr an ihre neue Umgebung angepaßt, das sie ihren ursprünglichen Auftrag nicht mehr ausführen will? Um das herauszufinden, läßt Dr. McCoy sich auf ein gewagtes Spiel ein: Er bietet sich den Romulanern als Köder an.

Dieser STARTREK-Roman präsentiert aber nicht nur eine spannende Agenten-Story. Er gibt auch Auskunft über Geschichte und Kultur der Rihannsu, dieses geheimnisvollen Volkes, dessen Mut, Kampfgeist und Ehrenkodex in der Föderation gleichermaßen gefürchtet und bewundert werden.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren