DIE TAUSCHBÖRSE

Starke Sonne, schwacher Mond - Eine wahre Geschichte

Verlag:
Steidl
Jahr:
2015
Seitenzahl:
336
ISBN:
9783869309439
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
01.08.2019
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
gut
Artikelbeschreibung
Mit achtzehn hat Michael McCloskey eine glänzende Zukunft vor sich: Er ist begabt, fleißig, beliebt, ein Top-Sportler, frisch verliebt. Er hat ein Stipendium für die renommierte Duke-University in der Tasche, wird Basketball spielen und Psychologie studieren. Doch binnen weniger Jahre bricht Michaels Welt zusammen. Bei dem vielversprechenden jungen Mann wird paranoide Schizophrenie diagnostiziert. Viele Jahre später, nach einigen Turbulenzen in ihrem eigenen Leben, begibt sich Molly McCloskey auf Spurensuche. Aus Briefen, Fotografien, Gesprächen mit Freunden und Familienmitgliedern rekonstruiert sie Michaels Geschichte. Sie will verstehen, wer er war und wer er jetzt ist. Und sie will verstehen, was seine Erkrankung für ihre scheinbar so perfekte Familie bedeutet hat. Der Schwester und hochgelobten Schriftstellerin ist eine nüchterne und doch bewegende, zärtliche, zuweilen auch komische Annäherung gelungen: an den verlorenen Bruder und an eine noch immer rätselhafte ...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Charles Frazier
Tickets:
2
Hartmut Röhn (Hg. ) / Arbeitsgemeinschaft "Werderaner Verfolgtenschicksale"
Tickets:
2
Hera Lind
Tickets:
1