DIE TAUSCHBÖRSE

Steigen Sie um auf Science Fiction - Preisgekrönte Utopien von preisgekrönten Autoren

Autor:

Gunn, Shaw, Aldiss, Carr, Wilhelm u.a.

Verlag:
Kindler Verlag
Jahr:
1972
Seitenzahl:
244
ISBN:
9783463005102
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
27.07.2022
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Gebraucht, aber gut erhalten. Der Schutzumschlag, der auf dem Bild zu sehen ist, fehlt. Die Seiten selber haben keinen einzigen Knick. Das Buch ist als Hardcover in gelbem Leinen eingebunden.

Nichtraucherhaushalt.
Artikelbeschreibung
3:1-Angebot. Falls gewünscht, noch zwei weitere Medien aus meinen 3:1-Angeboten oder ein weiteres Medium aus meinen 2:1-Angeboten aussuchen und mir per Nachricht mitteilen. Ich lege dies/e dann noch zusätzlich kostenlos mit dazu.

Hier sind folgende Kurzgeschichten enthalten:

1. Sind Sie auch so gut versichert? (Robin S. Scott)
2. Die Horcher (James Gunn)
3. Es geht weiter, meine Herren (Richard Wilson)
4. Licht in dunklen Gläsern (Bob Shaw)
5. Spielchen in Topologie und anderen Wissenschaften (H.H. Hollis)
6. Ein Mann seiner Zeit (Brian W. Aldiss)
7. Die Planer (Kate Wilhelm)
8. Der Tanz der Mutanten (Terry Carr)

Die meiner Ansicht nach interessanteste Geschichte ist die letzte von Terry Carr (Originaltitel: The dance of the changer and the three, 1968). Hier wird auf sehr interessante Weise eine dem Menschen wirklich völlig andere intelligente Lebensform beschrieben. Es öffnet den Blick dafür, wie Leben auch ablaufen könnte...

Clifford D.Simak meinte mal in einem Interview, daß kaum jemanden die Beschreibung einer ganz anderen Lebensform so gut gelungen sei, wie Terry Carr in dieser Geschichte.

Das Format des Buches ist: 21 x 13,5 cm.
Schlagworte
sf science fiction fantasy kurzgeschichte kurzgeschichten

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Donald A. Wollheim
Tickets:
1
Wolfgang Jeschke (Hrsg), Helmut Wenske (Hrsg)
Tickets:
1
Oleksandr Teslenko
Tickets:
1
William Tenn
Tickets:
1