DIE TAUSCHBÖRSE

Steine in den Taschen. Ein Abend im November - 4 CDs

Autor:

Marie Jones

Sprecher:
Harry Rowohlt, Ernst Kahl
Verlag:
Kein & Aber
Jahr:
2001
Spieldauer:
184 Minuten
ISBN/EAN:
9783036911144
Medium:
CD
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(284)

Artikel angeboten seit:
17.11.2019
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
CDs wie neu - Hüllenecke am Rücken ausgebrochen
Artikelbeschreibung
Jake und Charlie, zwei junge Iren, sind als Komparsen von einer großen Filmgesellschaft engagiert worden - für vierzig Pfund pro Tag und bei freier Kost erleben die beiden, wie ihr Heimatdorf kinogerecht zugeschnitten und verheizt wird. So weit, so gut - wenn aber zudem noch eine Hollywood-Diva, bullige Sicherheitsleute, ein uralter letzter überlebender Komparse und ein zugedröhnter Selbstmordkandidat auf den Plan treten, so liest sich Steine in den Taschen wie eine Tragikomödie der Extraklasse ...

Eine Nacht im November berichtet über jene Nacht - genauer: über ein Fußballspiel zwischen Nordirland und den Republikanern -, die Auslöser für einen fundamentalen Lebenswandel des kleinen Beamten Kenneth McCallister wird. Der protestantische Fan einer katholischen Fußballmannschaft möchte nur noch eines, nämlich sein sterbenslangweiliges, genormtes, von politischen Vorurteilen geprägtes Leben hinschmeißen und endlich in die Welt hinausschreien: Ich bin Protestant, ich bin ...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Anne Gesthuysen
Tickets:
2
Michael Mittermeier
Tickets:
1
GERHARD POLT
Tickets:
1
BRUNO JONAS
Tickets:
1