DIE TAUSCHBÖRSE
Verlag:
Droemer Knaur
Jahr:
1996
Seitenzahl:
207
ISBN:
9783426604618
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(458)

Artikel angeboten seit:
11.09.2009
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
gut erhalten mit leseknick im buchrücken
Artikelbeschreibung
***2:1***
Die 13jährige Elena wird zur Erholung vom Stadtleben auf die Ranch ihres Grossvaters nach Wyoming geschickt. Dort lernt sie, den mächtigen Hengst ihrer toten Grossmutter zu reiten und sich ihre Nahrung selbst zu erjagen. Die Geschichten ihres Grossvaters erschliessen ihr nicht nur die Vergangenheit ihrer Familie, sondern lassen sie auch an den Opfern und zerbrochenen Träumen dieser Familie teilhaben. Doch ihre wichtigste Lektion erwartet Elena, als zwei ExHäftlinge sich auf dem Land ihres Grossvaters niederlassen. In einer schrecklichen Nacht muss Elena zeigen, dass sie sich des Vertrauens ihres Grossvaters würdig erweisen kann und dass aus ihr eine starke und mutige Frau wird.

Ein sinnlicher und beeindruckender Roman über das Erwachsenwerden und über das Pferd als symbol für menschliche Reifung, vor allem aber ein Dokument der Liebe deses Autors zu seinem Land
Schlagworte
pferde jugend schicksal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Brian Moore
Tickets:
1
Jan Christophersen
Tickets:
1
Utta Danella
Tickets:
1
Marie-Sabine Roger
Tickets:
2