DIE TAUSCHBÖRSE

Sterns Stunden Bemerkungen über das Tier im Handel und das Hausschwein

Autor:
Verlag:
Knaur Sachbuch
Jahr:
1989
Seitenzahl:
171
ISBN:
9783426039908
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
27.04.2011
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Kanten und Ecken bestoßen, Gebrauchsknicke, im Rücken etwas rund und schief, unterer Schnitt leicht staubstreifig mit ME-Stempel
Artikelbeschreibung
~~~~~~~~~~~~~~~~~ 250g - 8:1 Angebot mit 1 Kilo Limit, bitte etwas Luft für die Verpackung ~~~~~~~~~~~~~ Von "Stern-Stunden" des Fernsehens war die Rede, von "Stern-Stunden" des Journalismus, als Horst Stern zu Beginn der 70er Kahre in einer Reihe aufrüttelnder Reportagen die Mythen deutscher Seeligkeit, die angeblich unvergleichliche Natur- und Tierliebe unseres Volkes aufs Korn nahm. Ein empörter Aufschrei ging durch das Land, die Betroffenen gelobten Besserung. Um so beklemmender ist es deshalb, feststellen zu müssenb, daß die Bilder und Texte jener Tage auch heute, da Umweltschutz und Ökologie in aller Munde sind, noch nichts von ihrer Aktualität verloren haben.
Rezension aus Amazon: 1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Harte Kost!, 9. April 2008
Von
Eva H. (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bemerkungen über das Tier im Handel. Bemerkungen über das Hausschwein. ( Sachbuch). (Broschiert)
Nichts für zarte Gemüter. Aber die Erläuterungen über den (grausamen) Tierhandel sind nun mal aus dem Leben. Da wird sich massiv beschwert, wenn im TV mal ein kleines Schoßhündchen den heißen Scheinwerfern ausgesetzt ist, aber für die wirklich schlimmen und kriminellen Tierquälereien interessieren sich nur wenige Menschen. Dieses Buch erläutert einige dieser schlimmen Machenschaften. Dieses Buch zu lesen ist man dem geliebten Tier schuldig!
Schlagworte
1fairy1, 8:1, Sachbuch, Biologie, Umwelt, Tierschutz, Schwein,Ökologie

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren