DIE TAUSCHBÖRSE

Steve Biko - Ein Schicksal in Südafrika.

Autor:
Verlag:
Heyne Verlag
Jahr:
1988
Seitenzahl:
221
ISBN:
9783453028371
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(157)

Artikel angeboten seit:
24.01.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Ecken und Kanten bestoßen; Buchschnitt nachgedunkelt
Artikelbeschreibung
Er wurde verfolgt, gejagt, verbannt, zu Tode gefoltert: der junge Bantu Steve Biko, Märtyrer und Symbolfigur des schwarzen Widerstands in Südafrika gegen das weiße Apartheids-Regime. Donald Woods war sein Freund und Mitstreiter. Sein Buch, ein sehr menschliches, informatives, authentisches Dokument, alarmierte die Weltöffentlichkeit - und entfesselte einen Sturm des Protests. Ein mutiges, aus leidvoller Erfahrung heraus geschriebenes Buch über die politischen Zustände in Südafrika - eine Herausforderung, die weltweit gehört wurde.
Schlagworte
Apartheid; Afrika

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Stefanie Zweig
Tickets:
1
Corinne Hofmann
Tickets:
1