DIE TAUSCHBÖRSE

Stigus Funkgedichte: Bernhard Stigulinszky liest seine Lieblingsautoren

Autor:

k. A.

Sprecher:
Bernhard Stigulinszky
Verlag:
Geistkirch-Verlag
Jahr:
2014
ISBN/EAN:
9783938889480
Medium:
CD
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
18.04.2019
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
neuwertig, noch in Folie verschweißt
SR Aufkleber

(Rauch- und tierfreier Haushalt)
Artikelbeschreibung
Gereimtes hat ihn immer schon begeistert. Bernhard Stigulinszky ist Moderator auf SR3 – Saarlandwelle und die Stimme der Sendung „Bunte Funkminuten“.
Vor einiger Zeit hat er damit begonnen, seine beliebte Sendung mit etwas Besonderem zu bereichern. Er hat sich an die vielen, teils lustigen, teils nachdenklichen Gedichte erinnert, die ihn seit seiner Jugend begleitet haben. An Gereimtes von Rilke, Fontane und Theodor Storm, an Derbes, aber auch Feinsinniges von Joachim Ringelnatz, Erich Mühsam und Wilhelm Busch, an Bissiges von Kurt Tucholsky, Theobald Tiger und Peter Panther und an Exotisches von Carl Spitzweg oder Peter Rossegger.
In regelmäßigen Abständen fanden solche Kleinodien jetzt ihren Platz im Radio. Die Hörerreaktionen waren überwältigend positiv, so dass der Entschluss reifte, eine CD zu produzieren.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Kerstin Gier
Tickets:
2
Margriet de Moor
Tickets:
2
Helene Hegemann
Tickets:
2
Quadflieg, Will
Tickets:
2