DIE TAUSCHBÖRSE

Storm, Bd.2, Die neue Welt

Verlag:
Ehapa Comic Collection
Jahr:
2000
Seitenzahl:
48
ISBN:
9783770411115
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(202)

Artikel angeboten seit:
24.01.2013
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Zustand gebraucht Ecken bestossen Albumrücken oben Angewetzt .
Artikelbeschreibung
Storm und seine Begleiterin Rothaar werden von den Leuten eines Wanderzirkus festgehalten. Sie sollen für den Zirkusdirektor Meister Cush als Gladiatorenkämpfer ausgebildet werden. Als der Zirkus in die Stadt Soamandrakisal kommt, werden sie von den Bewohnern der Stadt schon sehnsüchtig erwartet. Storm muss feststellen, dass ein Zirkus immer wieder eine willkommene Abwechslung im Alltag der Menschen ist. Hier in Soamandrakisal soll er dann auch seinen ersten Kampf bestehen.

Als bei einem Schaukampf einer der Gladiatoren des Zirkus auf dubiose Weise ums Leben kommt, greift Storm ein und besiegt den besten Kämpfer der Stadt. Damit wird er der auserwählte Kämpfer, der die Stadt bei der Bezwingung des Palais des Todes vertreten soll. Dieses Palais entpuppt sich als ein gigantisches Raumschiff, das in der Wüste gestrandet ist, und seit Generationen mit seinen tödlichen Sicherheitseinrichtungen versucht, den Zutritt Unbefugter zu verhindern. Jedes Jahr ziehen ein paar erwählte Kämpfer aus der Gegend los, um sich Zutritt zum Palais zu verschaffen. Doch bisher ist es noch keinem gelungen, in die Schaltzentrale des Schiffes zu gelangen. Begleitet werden die Männer und Frauen von einem Führer, der sie bis zu dem Punkt im Schiff führen soll, an dem die letzte Gruppe im Jahr zuvor gescheitert ist. Wird Storm es schaffen, weiter in das Raumschiff einzudringen, zu überleben und seine Begleiterin Rothaar aus der Gewalt der Einwohner von Soamandrakisal zu befreien?

Auch in diesem zweiten Band der Saga um Storm schafft es Zeichner Don Lawrence, eine fremdartige und bizarre Welt zu erschaffen. Mit seinem sehr realistischen Zeichen- bzw. Malstil hat er sich in den letzten 25 Jahren eine treue Fangemeinde in Deutschland geschaffen, und die Fans warten geduldig auf eine Fortsetzung der Abenteuer Storms. Einer meiner ganz klaren Favoriten, seit ich Comics lese! --Stefan Schätz
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Robert Jordan
Tickets:
2
R. Goscinny und A. Uderzo
Tickets:
2
Walt Disney
Tickets:
1