DIE TAUSCHBÖRSE

Stundenbuch für Letternfreunde

Verlag:
Druckerei Hitzegrad
Jahr:
1984
Seitenzahl:
189
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(579)

Artikel angeboten seit:
27.09.2022
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Buch in gutem Zustand, kein Leseknick, aufgrund des Alters leicht nachgedunkelt
Artikelbeschreibung
Eine unvergleichlich gute Auswahl über alles, was Bücher ausmacht: Autoren, Druckereien, Typo, Layout, Papier, Leser, Rezensenten, Händler und Diebe.

"Ein gutes Büchel ist der Seel ein Küchel, womit sie sich ernährt." (Abraham a Santa Clara)

Ein wirklich gelungenes Geschenk (insb. gebraucht) für Bibliophile.

Die meisten Leser stecken ihre Bücher in ihre Bibliothek, und die meisten Schriftsteller stecken ihre Bibliothek in ihre Bücher. (Chamfort)

Gewisse Bücher scheinen geschrieben zu sein, nicht, dass man daraus lerne, sondern damit man wissen, dass der Verfasser etwas gewusst hat. (Goethe)

Wenn ein Buch die innere Kraft besitzt, dass ich mich in seiner Gesellschaft vergessen kann, dann werde ich zum Leser. (Jakob Wassermann)

Die meisten Leser bilden sich ein, der Verfasser habe mit eben der Leichtigkeit gearbeitet, mit welche sie ihn lesen. (Chr. M. Wieland)

Was man fürs Lesen ausgibt, ist niemals verloren, Zehntausendfach Gewinn ist vielmehr Bücherlesen! (Wang Chin-Kung)
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren