DIE TAUSCHBÖRSE

Such dir einen schönen Stern am Himmel , Krankheit ALS Die Geschichte eines Abschieds

Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Jahr:
2018
Seitenzahl:
272
ISBN:
9783596701315
Medium:
Softcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(164)

Artikel angeboten seit:
06.12.2020
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Sehr gut, Nichtraucher
Artikelbeschreibung
***Ein großes Liebesversprechen***

Das Schicksal trifft Nina Zacher aus heiterem Himmel. Mit Anfang 40 wird bei der vierfachen Mutter ALS diagnostiziert, eine Erkrankung, bei der der Körper langsam zerfällt, der Geist aber hellwach bleibt. Doch statt sich zurückzuziehen und auf den Tod zu warten, geht Nina Zacher an die Öffentlichkeit.
Zehntausende folgen der jungen Frau und Mutter von vier kleinen Kindern auf Facebook. Ehrlich und direkt schreibt sie über ihr Leben, ihr Leiden und ihr Sterben und beweist dabei ungeheure Stärke und Lebensmut. Bis kurz vor ihrem Tod teilt sie ihre Gedanken, und als sie sich fast nicht mehr bewegen kann, schreibt sie ihre Texte mit einem augengesteuerten Spezial-Computer.
Ihren größten Traum, ein Buch zu schreiben, kann sie nicht mehr verwirklichen. Doch ihr Mann erfüllt ihr diesen letzten Wunsch und löst damit sein Versprechen ein, den entschlossenen Kampf seiner Frau gegen die heimtückische Krankheit weiterzuführen...
Schlagworte
ALS Erfahrungen Schicksale Krankheiten

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren