DIE TAUSCHBÖRSE

Südlich vom Himmel: Roman

Autor:
Verlag:
Heyne Verlag
Jahr:
2015
Seitenzahl:
305
ISBN:
9783641158729
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(290)

Artikel angeboten seit:
28.12.2015
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
NEU
Artikelbeschreibung

Südlich vom Himmel: Für die einen ist das die Hölle, für andere die harten Ölbohrarbeiten unter der Sonne von Texas. So eine Geschichte erzählt der junge Tommy Burwell, der bei einer Ölgesellschaft anheuert. Für Tommy beginnt eine harsche Zeit, denn sein alter Kumpel Four Trey Whitey setzt ihn für Sprengarbeiten ein. In diesem von hemmungsloser Gewalt geprägten Milieu muss Tommy sich seinen Platz erkämpfen. Er lebt ein Leben in Blut, Schweiß und Tränen. Als die Brüder seiner Freundin Carol planen, die Lohnkasse zu rauben, wird es eng für Tommy …



»Jim Thompson ist der beste Spannungsautor, keine Diskussion!« (The New York Times)
»Seine besten Geschichten gehen weit über das Genre hinaus, nicht nur weil sie vom Mord erzählen aus der Perspektive der Täter, sondern weil diese Täter sich zu ihren Taten eine ganze Philosophie erfinden, eine Theologie des Mordes ...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Kathy Reichs
Tickets:
1
Michaela Rabe
Tickets:
2
Roger Hobbs
Tickets:
2