DIE TAUSCHBÖRSE

Supermann und Froschprinzessin

Verlag:
Arena
Jahr:
2011
Seitenzahl:
144
ISBN:
9783401097060
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(73)

Artikel angeboten seit:
10.03.2020
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
Sehr gut, ungelesen.
Artikelbeschreibung
Wunderbar komisch, ein wenig respektlos und gleichzeitig befreiend erleben der fünfjährige Clemens und die fast sechsjährige Zoe die Höhen und Tiefen des Alltags. Ohne Vorurteile entdecken sie die Welt, denken nach über große und kleine Fragen des Lebens. Mit unendlicher Leichtigkeit, unfassbar nahe am Kind wechselt Nikola Hupperts dabei vom Hier und Jetzt in die Ebene der Phantasie. Clemens glaubt dann, Supermann persönlich zu sein und Zoe die schönste Froschprinzessin der Welt. Kinder dürfen Kinder sein und Eltern Schwächen zeigen. Ein Spaß für groß und klein.
Nach dem letzten Satz ist das Buch noch lange nicht zu Ende: Es kann von vorn und hinten gelesen werden. Die Geschichten erzählen jeweils aus der Perspektive eines Kindes und treffen sich in der Mitte – in einem opulenten Bild, das gedreht und von allen Seiten betrachtet werden kann.
Schlagworte
k.A.