DIE TAUSCHBÖRSE

Supersize Me (2er-Disc-Set)

Darsteller:

Eric Rowley, Bridget Bennett, Dr. Lisa Ganjhu, Dr. Daryl Isaacs, Morgan Spurlock

Regisseur:
Morgan Spurlock
Jahr:
2004
EAN:
4010884529661
Medium:
2 DVDs
Sprache:
Deutsch, Englisch
Dauer:
99
FSK:
Ohne Altersbeschränkung
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
24.10.2021
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
DVDs in sehr gutem Gebrauchtzustand mit wenigen kaum sichtbaren Gebrauchtspuren - keine Schäden - Cover etwas berieben, siehe Foto
Artikelbeschreibung
Vorgabetext: "
Warum sind die Amis so fett? Der New Yorker Filmemacher Morgan Spurlock ging dieser Frage auf den Grund. In einem Selbstversuch ernährte er sich 30 Tage lang nur von Produkten der größten Fastfood-Kette der Welt. Das Ergebnis war schwer zu glauben. Es war noch drastischer als erwartet, sodass der begleitende Arzt auf einen vorzeitigen Abbruch des Versuchs drängte. Spurlock hatte 25 Pfund zugenommen, erschreckende Leberwerte und Blutwerte, die die Alarmleuchte aufblinken ließen. Morgan Spurlock fragt in seiner intelligent-satirischen Dokumentation nach der Verantwortung der Konzerne und Konsumenten und nach dem unglaublichen Profit, der mit Fastfood gemacht wird. Aber Spurlock belässt es nicht bei der Kritik am viel gescholtenen Marktführer. Er nimmt alles unter die Lupe und auseinander, was mit Fastfood irgendetwas zu tun hat.
Schlagworte
McDonald, Junkfood, Fastfood, Ernährung, Burger, Pommes, BMI

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren