DIE TAUSCHBÖRSE

Systemische Professionalität und Transaktionsanalyse - Mit einem Gespräch mit Fanita English

Autor:
Verlag:
EHP Edition Humanistische Psychologie
Jahr:
2003
Seitenzahl:
279
ISBN:
9783897970199
Medium:
Softcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(147)

Artikel angeboten seit:
21.09.2020
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
verlagsneu, druckfrisch originalverschweißt
Artikelbeschreibung
Von Professionellen wird heute mehr erwartet als ein Repertoire an Konzepten und Methoden. Übergeordnete Perspektiven ermöglichen Beweglichkeit in unterschiedlichen Rollen und beruflichen Umfeldern. Die Auseinandersetzung mit der eigenen professionellen Persönlichkeit hilft gleichzeitig, im beruflichen Engagement zum eigenen Wesen zu finden. Systemische Professionalität erlaubt insbesondere, professionelles Handeln und Sinnbezüge spezifisch und mit aktueller Lebendigkeit für jede Situation neu zu entwerfen – als Beispiele für überzeugende professionelle Identität und persönliche Stimmigkeit.

'Hier ist etwas ganz Neues entstanden, nämlich eine durch und durch originelle und eigenständige ›Theorie der Beratungsprofession‹ überhaupt. Diese Theorie ist niemals ›grau‹, vielmehr kann sie allen, die sich für die Entwicklung und Förderung menschlichen Potentials engagieren, seien sie nun Therapeuten, Berater, Pädagogen oder Trainer, ganz konkret hilfreich sein.
Schlagworte
Systemische Therapie, Personalentwicklung, Organisationsentwicklung, Unternehmenskultur, F. English