DIE TAUSCHBÖRSE

Tage zwischen Ebbe und Flut: Roman

Autor:
Verlag:
Knaur TB
Jahr:
2016
Seitenzahl:
288
ISBN:
9783426519738
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(973)

Artikel angeboten seit:
01.02.2017
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Hier getauscht.Einband und Ecken angestoßen. Angedeuteter Leseknick.
Artikelbeschreibung
In ihrem ebenso warmherzigen wie humorvoll überspitzten Roman "Tage zwischen Ebbe und Flut" zeigt die Journalistin Carin Müller eine Familie im emotionalen Ausnahmezustand. Basierend auf eigenen Erfahrungen lässt die Autorin ihre liebevoll gezeichneten Charaktere, allen voran den an Alzheimer erkrankten Felix sowie seine Ehefrau, seine Tochter und seine Enkelin, auf einer Mittelmeer-Kreuzfahrt aufeinanderprallen. So entsteht ein bewegender, dabei sehr ehrlicher und oftmals herrlich komischer Reise- und Familienroman über eine der Volkskrankheiten unserer Zeit, wie man damit lebt, was sie mit sich bringt - an Verlusten, aber auch neuen Erfahrungen und Chancen.

Felix ist 70 Jahre alt. Er spricht aus, was niemand zu sagen wagt, und tut, was sonst niemand tun würde. Seine Erinnerungen sind wie Wellen in seinem Kopf, wogend, nicht festzuhalten. Denn Felix hat Alzheimer...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Dennis Lehanne
Tickets:
1
Omar El Akkad
Tickets:
3
Megan Hunter
Tickets:
4
Ewald Arenz
Tickets:
3