DIE TAUSCHBÖRSE

Tausend Jahre habe ich gelebt - Eine Jugend im Holocaust

Verlag:
Urachhaus
Jahr:
2012
Seitenzahl:
224
ISBN:
9783825174521
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(712)

Artikel angeboten seit:
23.02.2021
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Neu
Artikelbeschreibung
Dies sind die Erinnerungen von Elli Friedmann, die dreizehn Jahre alt war, als im März 1944 die Nazis in Ungarn einmarschierten. Sie beschreibt die Entwicklung vom Beginn der neuen Gesetze für die Juden in ihrer Heimat bis zur Deportation in das Konzentrationslager Auschwitz. Dort wurde sie zum Arbeitsdienst eingeteilt und musste miterleben, wie sich ein unglaubliches Gerücht über die Situation in diesem und anderen Lagern nach dem anderen bewahrheitete. Gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrem Bruder überlebte sie verschiedene Lager. Nach der Befreiung 1951 wanderten die drei Überlebenden in die USA aus. Tausend Jahre habe ich gelebt ist eine bedrückende Geschichte, die von Grausamkeit und Leid erzählt. Doch gleichzeitig berichtet sie von der Hoffnung, vom Glauben, von Beharrlichkeit und Liebe.
Schlagworte
Konzentrationslager, Auschwitz, Holocaust

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Myron Levoy
Tickets:
2
Thomas Buergenthall
Tickets:
1
Cordelia Edvardson
Tickets:
1