DIE TAUSCHBÖRSE

Teams. Der Schlüssel zur Hochleistungsorganisation.

Verlag:
Ueberreuter Wirt. , F.
Jahr:
1993
Seitenzahl:
360
ISBN:
9783901260360
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(490)

Artikel angeboten seit:
12.07.2020
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
für das Alter in einem exzellenten Zustand
keine nenennswerten Macken
nur am Einband leichte Gebrauchsspuren
Artikelbeschreibung
(zitiert aus www.getabstract.com)

Rezension:
Jon R. Katzenbach richtet das Buch hauptsächlich an Führungspersonen der Unternehmensspitze, die erkannt haben, dass echte Teams am richtigen Ort die Gesamtleistungen verbessern. Aber auch jene, die von Teamarbeit enttäuscht wurden oder auf unüberwindliche Hürden stiessen, kommen auf ihre Kosten. Der Autor beschäftigt sich mit diesen Hürden und differenziert sorgfältig, welche Bedingungen herrschen müssen, damit Teams an der Spitze erfolgreich sind. Anhand von Beispielen weltweit tätiger Unternehmen und deren Herausforderungen erläutert er, wie Top-Teams funktionieren und wann sie zum Einsatz kommen können. Er plädiert für mehr Flexibilität und Ausgewogenheit unterschiedlicher Führungsansätze. getAbstract empfiehlt das Buch Führungskräften mittlerer und grosser Unternehmen.

Über den Autor:
Jon R. Katzenbach ist Director bei McKinsey & Company in Dallas. Er ist Autor von Pioniere des Wandels und Koautor des international erfolgreichen Bestsellers Teams. Der Schlüssel zur Hochleistungsorganisation (gemeinsam mit Douglas K. Smith). Seine langjährige Erfahrung als Unternehmensberater bildet den Hintergrund für seine Autorentätigkeit. Die Einblicke in Entwicklungs- und Reorganisationsprozesse namhafter Firmen geben seinen Büchern grosse Glaubwürdigkeit.
Schlagworte
k.A.