DIE TAUSCHBÖRSE

Tears on my pillow / Beautiful baby (Vinyl-Single 7" Stereo)

Interpret:

Johnny Nash

Label:
CBS Records Germany
Jahr:
1985
Medium:
1 Schallplatte (Single)
Sprache:
Englisch
Verzeichnis:
Siehe unter Titel.
Anbieter:
(266)

Artikel angeboten seit:
07.10.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Die Single hat leichte Gebrauchsspuren (Nebengeräusche wie z.B. leichtes Knistern können auftreten.). Die Hülle ist gut erhalten.
Artikelbeschreibung
3 : 1 (Drei so gekennzeichnete Artikel für 1 Ticket)
In meinem Regal sind mittlerweile viele Artikel 3 : 1 (einfach unter suchen "take5 3 : 1" eingeben).

John Lester Nash Jr. (* 19. August 1940 in Houston, Texas), besser bekannt als Johnny Nash, ist ein US-amerikanischer Pop- und Reggaemusiker und Schauspieler.
Seinen ersten großen und weltweiten Hitparadenerfolg hatte er auf seinem eigenen JAD-Label 1968 mit Hold Me Tight, dem vor allem in Großbritannien weitere Hits folgten: You Got Soul und Sam Cookes Cupid. Anfang der 1970er Jahre gab er sein Plattenlabel auf und unterzeichnete einen Vertrag mit CBS Records. Im „Harry J Studio“ in Kingston/Jamaika traf er auf den außerhalb Jamaikas noch weithin unbekannten Bob Marley, der ihm einen seiner Songs überließ: Stir It Up. Mit diesem auf dem CBS-Sublabel Epic erschienenen Reggae-Lied kam Nash 1972 erneut in die britische Singlehitparade. Auch andere von Marley geschriebene Titel hat Nash aufgenommen, so zum Beispiel Reggae on Broadway, Guava Jelly und Mellow Mood und er unterstützte Marley bei dessen beginnender internationalen Karriere.
Schlagworte
Johnny Nash, reggae, pop, oldies, take5 3 : 1

Kategorie
Musik  >  Pop  >  70er Jahre
Musik  >  Reggae, Ska  >  Pop-Reggae

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Various
Tickets:
1
Sugar Minott, Dennis Brown, Gregory Isaacs u. v. a.
Tickets:
3
Various
Tickets:
2