DIE TAUSCHBÖRSE

Teedosen Leuchttürme, Sanddorn-Mini und Ahmand-Tee (4 Dosen)

Hersteller:

versch.

Größe:
3 x für 100 g Tee, 1 x für 50 g
Farbe:
Mehrfarbig
Zustand:
gebraucht
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
17.05.2022
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
Die grüne Teedose hat am Boden einige Flecken, Kleberreste an den Seiten, innen sehr guter Zustand (Foto 1), die kleine Sanddorn-Dose ist am Boden mit Flugrost bedeckt, der Deckel wurde mit breitem goldenen Etikett zugeklebt, an der Dose klebt ein kleiner Rest, während der Deckel komplett beklebt ist (mit Beschriftung).
Die dunkelblaue Dose (Foto 3, oben) ist in sehr gutem Zustand, hat nur wenig Kleberreste vom Beschriften auf 2 Seiten. Die hellblaue Dose (Foto 3 unten) hat unten hat Flugrost (viele kleine Stellen). Alle Teedosen sind gründlich gereinigt und in gutem Gebrauchszustand. Klingt immer wilder, als es tatsächlich ist. Nichtraucherhaushalt.
Artikelbeschreibung
Bild Nr. 1: Hier biete ich eine Teedose mit Stülpdeckel der Firma Ahmad Tea London. Diese Dose ist von Ceylon Tea. Die Beschriftung ringsum bezieht sich auf die Teesorte und den Anbieter. Auch der Boden ist beschriftet, nur hier finde ich Flugrost und kleinere stumpfe Stellen, ansonsten ist diese Dose in gutem Zustand.
Bild Nr. 2 Kleine Sanddorn-Dose: Diese hübsche kleine Teedose mit "Sanddorn"-Motiv ist ruingsum mit farbenprächtigem Motiv, Strand, Möwen, Sanddornbüsche, auch der Deckel ist bunt. Quer über den Deckel wurde ein Klebeeitkett geklebt in gold mit Beschriftung, die Reste kleben noch an den Seiten, der Deckel ist damit noch beklebt. Man könnte es nicht rückstandslos entfernen. Die Dose ist innen in sehr gutem Zustand, nur unter dem Boden sind Flecken, vermutlich Flugrost. Hübsche kleine Dose für ca. 50 g losen Tee.
Bild Nr. 3: 2 Dosen für jeweils 100 g losen Tee mit Leuchtturm-Motiv ringsum. Die eine ist dunkelblau (oben), die andere hellblau (unten). Die hellblaue Dose hat am Boden außen Flugrost, ist innen aber in sehr gutem Zustand. Die dunkelblaue Dose ist beinahe neuwertig. Beide Dosen sind mit mehreren deutschen Leuchttürmen verziert, jeweils 4 verschiedene Bilder ringsum. Die hellblaue Dose unten hat einen Stülpdeckel, die dunkelblaue Dose oben hat einen befestigten Deckel.

Alle Teedosen sind innen in gutem bis sehr guten Zustand ohne Flugrost oder Verunreinigungen. Alle schließen einwandfrei.
Schlagworte
Teedosen - Sanddorn - Leuchtturm -Ceylon-Tee

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Tickets:
4
Fielmann
Tickets:
1
Buchsteiner
Tickets:
2