DIE TAUSCHBÖRSE

Teppichpiloten erobern den Weltraum

Autor:
Verlag:
Arena
Jahr:
1998
Seitenzahl:
154
ISBN:
9783401048529
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
23.06.2009
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
fach(6) - Zustand; cover leicht berieben - innen; gut erhalten
Artikelbeschreibung
Opa ist zurück aus dem fernen Orient. Und das Wichtigste: Er hat den Zeitreise-Teppich dabei. Schon geht es mit Jakob in das Museum, in dem Opa früher gearbeitet hat. Dort hat man inzwischen sogar eine Weltraumabteilung eingerichtet. Klar, wohin die beiden Teppichpiloten jetzt wollen! Die passende Ausrüstung liegt ja direkt vor ihrer Nase. Auch auf dieser Reise erleben Jacob und Opa jede Menge Überraschungen: Ein Meteoritenfeld haut Opa buchstäblich aus dem Weltraumanzug. Der Sauerstoff wird knapp und der Weg zurück zur Erde ist weit. Doch zum Glück ist ein berühmtes Raumschiff in der Nähe. Aber ob Cäpt'n Coke und Mr. Stock, der stachelohrige Kastanier, helfen werden? Und was planen die gefährlichen Gurkianer, die sich im All herumtreiben? Ein galaktisches Leseabenteuer mit KNISTER-Power.
Schlagworte
k.A.