DIE TAUSCHBÖRSE

The Bourne Ultimatum (JASON BOURNE)

Autor:
Verlag:
Orion Publishing Group
Jahr:
2004
Seitenzahl:
725
ISBN:
9780752858494
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Englisch
Anbieter:
(315)

Artikel angeboten seit:
13.08.2017
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, Seiten leicht vergilbt und teilweise etwas wellig von der Feuchtigkeit am Pool. Alles in allem, perfekte Urlaubslektüre. Keine ausgerissenen Seiten o.ä.
Artikelbeschreibung
Super spannender dritter Teil der Trilogie um Jason Bourne!

Nach Jahren voller Angst vor seinem Erzfeind, dem Schakal, wird es für David Webb Zeit, wieder in die verhasste Rolle des Killers Jason Bourne zu schlüpfen, um dem Schakal entgültig das Handwerk zu legen und so sein Leben und das seiner Frau und seiner Kinder zu retten.

Von Washington bis in die Karibik, von Paris bis in die Sowjetunion - Jason Bourne haftet sich an die Fersen seines Rivalen. Er stellt ihm gerissene, tödliche Fallen, die immer wieder vom Schakal umgedreht werden, so dass er entkommen kann. Dem Wahnsinn nahe versucht Bourne es ein letztes Mal in Russland und diesmal scheint ihm der Sieg in Nowgorod, der Ausbildungstätte des Schakals, sicher zu sein. Doch sein Erzfeind hält noch eine böse Überraschung bereit, die sich als das große Finale der einzigartigen Bourne-Triologie herausstellt.

Ludlum geht bei seiner Story sehr gelungen auf das psychische Problem ein, welches seine Hauptfigur trägt. Zwei Männer in einem Körper, der Eine friedfertig und kompromissbereit, der Andere gnadenlos und tödlich. Auf seinem schweren Weg, den Bourne gegen Carlos geht und auf dem er auch gegen sich selbst kämpfen muss, trifft der Killer auf alte Freunde wie Alexander Conklin und Morris Panov und auch neue Freunde, neue Feinde und neue Herausforderungen. Es ist der Präventivschlag gegen seinen gefährlichsten Gegner, der sich auch noch in eine internationale Verschwörung verstrikt.

Atemberaubend und spannend schreibt Ludlum diesen letzten Teil, der das große Finale aufbewahrt und das alles Bisherige in der Bourne-Triologie in den Schatten stellt. Meisterhaft, unschlagbar. Das ist Jason Bourne, das ist Robert Ludlums "Das Bourne Ultimatum"!
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Konrad Hansen
Tickets:
2
Timur Vermes
Tickets:
2