DIE TAUSCHBÖRSE

Theophilus North

Verlag:
Deutscher Bücherbund o. J.
Seitenzahl:
520
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
10.10.2018
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Autor/in: Thornton Wilder
Titel: Theophilus North
Seiten: 520
Gewicht: 850 g
Verlag: Deutscher Bücherbund
Erschienen: 1974
Einband: Hardcover (mit Schutzumschlag)
Sprache: Deutsch
Zustand: sehr gut ganz leichte Gebrauchsspuren
Artikelbeschreibung
Artikelbeschreibung
=== 2:1 bis 1 Kg (850 g) - Theophilus North, der "Held" dieses Buches, hat neun Ambitionen: Er wollte Heiliger, Anthropologe, Archäologe, Detektiv und Schauspieler werden, Zauberer, Liebhaber und Schurke; doch die letzte seiner Neigungen, die alle anderen in den Schatten stellt, ist: ein freier Mensch zu sein. In ihr drückte sich der Wunsch aus, mit Menschen zu tun zu haben - aber mit Menschen als Individuen. Wie der Leser feststellen wird, wirkten alle diese Aspirationen weiterhin in mir fort. Wenn sie miteinander in Konflikt gerieten, brachten sie mir Scherereien; da sie aber einem inneren Bedürfnis entsprachen, verschaffte mir ihre Verwirklichung oft ein Gefühl tiefer Befriedigung.
Schlagworte
arkadesch 2:1 Gesellschaftromane, Familie, Liebe

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Heinz G. Konsalik
Tickets:
1
Isabel Allende
Tickets:
1
Vikram Seth
Tickets:
2
Pilcher, Rosamunde
Tickets:
1