DIE TAUSCHBÖRSE

Thomas Platter

Verlag:
Verlag Orell Füssli
Jahr:
1937
Seitenzahl:
455
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(592)

Artikel angeboten seit:
21.11.2020
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Leinengebunden, ohne Schutzumschlag, "Neue" Schrift. Kleiner Wasserschaden in der oberen Ecke auf den letzten Seiten, Umschlag angestossen, Leinen am Buchrücken geblichen / etw. fleckig, Schnitt und Seiten nachgedunkelt, Schnitt angeschmutzt
Artikelbeschreibung
Das Copyright dieses Buches ist von 1937. Da es sich aber nicht um Fraktur-Schrift handelt, bin ich mir nicht sicher, ob dies das Erscheinungsjahr ist.

Die Autobiographie, in einem auch heute noch verständlichen Frühneuhochdeutsch erzählt, ist für den Leser ein ganz besonderer Genuss. Er begegnet darin nicht nur einem außergewöhnlichen Menschen, sondern lernt auch das Alltags- und Kulturleben des 16. Jahrhunderts aus erster Hand kennen.
Schlagworte
Literatur, Historisch

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren