DIE TAUSCHBÖRSE

Tiepolo und die Unsichtbare Stadt - Roman

Autor:
Verlag:
Piper
Jahr:
2007
Seitenzahl:
336
ISBN:
9783492048408
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
25.09.2022
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Seiten und Einband sehr gut. Hardcover mit Schutzumschlag (am Rücken leicht aufgehellt) und Lesebändchen.
Artikelbeschreibung
Der junge Architekt Andrea Roselli kann sein Glück nicht fassen, als er im Jahr 1759 an den Königshof nach Madrid gerufen wird. Dort herrscht seit kurzem König Karl III., ein ehrgeiziger Bauherr und Förderer der Künste. Rosellis erster Auftrag wird es sein, den großen italienischen Maler Giambattista Tiepolo nach Madrid zu holen. Dies gelingt, und das Ansehen Rosellis steigt. So ist er einer der ersten, der an den Plänen des Königs beteiligt wird, im Ebrodelta eine prächtige Stadt nach dem Vorbild Sankt Petersburgs zu bauen. Doch dann verliebt sich Roselli in die falsche Frau und bringt sich damit in tödliche Gefahr. Ein unglaubliches historisches Abenteuer um ein atemberaubendes Bauvorhaben, dessen Überreste bis heute existieren. Und die Geschichte einer verbotenen Liebe, in der ein skandalöses Gemälde Tiepolos eine entscheidende Rolle spielt.
Schlagworte
k.A.