DIE TAUSCHBÖRSE

Timeline - Eine Reise in die Mitte der Zeit - Roman

Verlag:
Goldmann
Jahr:
2002
Seitenzahl:
640
ISBN:
9783442451227
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(116)

Artikel angeboten seit:
01.12.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Gut, Ecken ganz leicht angestupst
Preisred. Mängelexemplar
Artikelbeschreibung
An der idyllischen Dordogne in Frankreich liegt das Ausgrabungscamp des amerikanischen Geschichtsprofessors Edward Johnston. Hier bekämpften sich Engländer und Franzosen Mitte des 14. Jahrhunderts während des Hundertjährigen Krieges, und die vier Ruinen - zwei Festungen, eine Mühle und ein Kloster - sind für Johnston und seine Studenten ein ideales Betätigungsfeld. Eines Tages kommt Professor Johnston ein unheimlicher Verdacht: Könnte es sein, dass die amerikanische High-Tech-Firma ITC, die sein Forschungsprojekt seit Jahren großzügig unterstützt, eine Zeitmaschine entwickelt hat und damit bereits in die Vergangenheit gereist ist? Wie sonst ist die Genauigkeit eines Aufrissplans des Klosters zu erklären, der ihm aus Amerika in die Hände gespielt wurde? Wutentbrannt fährt Johnston in die USA. Nur wenige Tage später erreicht ein erregter Anruf das Camp: Der Professor sei ins Mittelalter gereist, und seine Studenten würden dringend gebeten, ihn von dort zurückzuholen...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Christoph Hardebusch
Tickets:
3
Maria Regina Kaiser
Tickets:
1
J. K. Bloom
Tickets:
2
Kameron Hurley
Tickets:
5