DIE TAUSCHBÖRSE

Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen. Sonderausgabe

Autor:
Verlag:
Oetinger Verlag
Jahr:
2001
Seitenzahl:
255
ISBN:
9783789140136
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(312)

Artikel angeboten seit:
19.09.2019
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Gut
Artikelbeschreibung
Timm Thalers Lachen steckt jeden an. Einmalige Sonderausgabe zum 75. Geburtstag von James Krüss am 31. Mai 2001: der Kinderbuchklassiker in neuer Ausstattung. Timm Thalers Lachen steckt jeden an. Bis er es an den geheimnisvollen Baron Lefuet verkauft. Beide schließen einen Vertrag: Der Baron erhält Timms Lachen, und Timm gewinnt ab jetzt jede Wette. So wird er zwar reich, aber glücklich ist er nicht. Aber dann wettet er um sein Lachen. James Krüss gehört zu den Oetinger-Autoren der ersten Stunde. Für sein Gesamtwerk erhielt er u.a. den Internationalen Jugendbuchpreis, die Hans-Christian-Andersen-Medaille. Die magische Faust-Geschichte 'Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen' wurde in vierzehn Sprachen übersetzt und in einer dreizehnteiligen Fernsehserie verfilmt.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Jean-Marie Defossez
Tickets:
1
Sandra Margineanu, Johanna Spyri
Tickets:
1
Mary Pope Osborne, Will Osborne
Tickets:
1