DIE TAUSCHBÖRSE
Verlag:
Verlag Philipp Reclam jun. Leipzig
Jahr:
1966
Seitenzahl:
391
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(539)

Artikel angeboten seit:
20.04.2018
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Leseknick am Buchrücken
Ecken und Kanten bestoßen
Buchschnitt vergilbt
Buchseiten nachgedunkelt aber unbeschädigt
Artikelbeschreibung
***2:1-Tausch***

Strittmatters berühmter Roman über die tragischen und komischen Konflikte eines Jungen in der Nachkriegszeit

Mit tiefem Mißtrauen beobachtet Tinko den fremden Mann, der eines Tages im Dorf auftaucht. Er ist ein „Heimkehrer“, einer, der gerade aus der Kriegsgefangenschaft entlassen wurde. Tinko soll „Vater“ zu ihm sagen, aber für ihn bleibt er der „Heimkehrer“. Und Tinkos böse Ahnungen bestätigen sich: Mit dem Heimkehrer kommt Unfriede und Streit. Er nennt Großvaters 50-Morgen-Hof eine Knochenmühle und will, daß Tinko in die Schule geht statt aufs Feld.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Nicole Richie
Tickets:
1
Johano Strasser
Tickets:
1
Kate Veitch
Tickets:
1
Deirdre Purcell
Tickets:
1