DIE TAUSCHBÖRSE

Töchter (Ausgabe Büchergilde)

Autor:
Verlag:
Büchergilde (Rowohlt)
Jahr:
2018
Seitenzahl:
240
ISBN:
978376327078
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(45)

Artikel angeboten seit:
15.04.2019
Tickets:
4
Zustandsbeschreibung
Wie neu!
Artikelbeschreibung
Zwei Frauen brechen auf zu einer Reise in die Schweiz, mit einem todkranken Vater auf der Rückbank. Eine letzte, finale Fahrt soll es werden, doch nichts endet, wie man es sich vorgestellt hat, schon gar nicht das Leben. Martha und Betty kennen sich seit zwanzig Jahren und sie entscheiden sich fürs Durchbrettern. Vor sich haben sie das Ziel, von hinten drängt das nahende Unglück. "Es gab niemanden, mit dem ich so lauthals über das Unglück lachen konnte wie mit Martha. Die wenigsten Frauen lachten über das Unglück, schon gar nicht über ihr eigenes. Frauen redeten darüber, bis sie weinten und nichts mehr zu retten war. Was das Leiden betraf, verstanden Frauen keinen Spaß." Mit einem Humor aus Notwehr und einer Wahrhaftigkeit, die wehtut, erzählt Lucy Fricke von Frauen in der Mitte ihres Lebens, von Abschieden, die niemandem erspart bleiben und von Vätern, die zu früh verschwinden...
Schlagworte
Roadtrip

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Thees Uhlmann
Tickets:
3
Wolfgang Herrndorf
Tickets:
1
Tom McAllister
Tickets:
2
Elisabeth Kabatek
Tickets:
2