DIE TAUSCHBÖRSE

Tote schweigen nicht - Faszinierende Fälle aus der Rechtsmedizin

Verlag:
Ellert & Richter
Jahr:
2021
Seitenzahl:
256
ISBN:
9783831906604
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
03.05.2024
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Gut!
Keine Leserillen, Buch kaum bestoßen, nur leicht berieben. Ein Knick, der vom Buchrücken ausgeht (keine Ahnung, wie so was passiert); Schnitt hat 2 Fleckchen und klafft unten an 1 Stelle etwas auf.

Achtung, aus Katzenhaushalt!
Artikelbeschreibung
Eben noch war der Tod eines Menschen rätselhaft, die Wahrheit verborgen. Rechtsmediziner legen sie frei. Man könnte auch sagen: Sie legen die Finger in die Wunde, im wahrsten Sinne des Wortes. Als Detektive in Weiß tragen sie entscheidend dazu bei, ein Verbrechen aufzuklären und den Täter seiner gerechten Strafe zuzuführen. „Von den Toten lernen für die Lebenden“ ist das Credo der Rechtsmedizin.

„Wir lesen in den Toten wie in einem Buch und bringen sie ein letztes Mal zum Sprechen“, sagt Prof. Dr. Klaus Püschel.

Als Anwälte der Toten beschäftigen sich die Rechtsmediziner mit Hintergründen des Daseins, den elementaren Abläufen im Leben eines Opfers und bei seinem Sterben - und das mit großem Tiefgang.
Dieses Buch hellt die finstersten Seiten des Lebens auf. Es schildert unter anderem den Fall eines Mannes, der ein Flugzeug als Waffe benutzt, um seine Familie auszulöschen, den brutalen Showdown eines Serienkillers, den Fall Uwe Barschel sowie die Geschichte ...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Michael Connelly
Tickets:
2
Michael Crichton, Richard Preston
Tickets:
2
John Grisham
Tickets:
1