DIE TAUSCHBÖRSE

Trennung und Scheidung - 6. überarbeitete aktualisierte Auflage

Verlag:
Beck-Rechtsberater im dtv
Jahr:
2004
Seitenzahl:
240
ISBN:
9783423506120
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(307)

Artikel angeboten seit:
10.05.2012
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Sehr guter Zustand - leichte Lagerspuren können vorhanden sein - natürlicher Alterungsprozess.
Artikelbeschreibung
Sehr guter Zustand, Versand im Luftpolsterumschlag
Trennung, was nun?
Nicht nur Paare, die in Trennung und Scheidung leben, sondern auch heiratswillige Partner sollten ihre Rechte und Pflichten im Falle des Scheiterns der Ehe kennen.
Anhand zahlreicher Beispiele informiert der Ratgeber leicht verständlich und praxisnah über Getrenntleben und Scheidung, Aufhebung der Lebenspartnerschaft, Vermögensauseinandersetzung, Unterhalt, Sorge- und Umgangsrecht für gemeinsame Kinder, Zugewinnausgleich, steuerliche Folgen, Versorgungsausgleich und das Trennungsverfahren.
Daneben gibt er einen Überblick zu den üblichen Vereinbarungsmöglichkeiten in Scheidungsverträgen und hilft damit den Partnern, Trennungsfolgen einvernehmlich und vorsorglich zu regeln.
Schlagworte
Trennung Scheidung Partnerschaft Ehe Partner Unterhalt