DIE TAUSCHBÖRSE
Interpret:

Two Tone Club

Jahr:
2009
EAN:
3571970051226
Medium:
1 CD
Sprache:
Englisch
Verzeichnis:
1. Tribute To Lloyd
2. Turn Off The Television
3. Talk About Love
4. 12 O'Clock
5. Ugly Boy
6. Catchy Rocksteady
7. Beware Of The Tiger
8. Mek Dis World Mine
9. Bub-K-Lewis
10. Bloody Century
11. Club 69
12. Bloody In Dub
13. Dub-K-Lewis
14. Africa (Live)
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
06.07.2017
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Mit Abspiel- und Gebrauchsspuren.
Artikelbeschreibung
»Neben Blaster Master konnte Grover noch eine weitere hochkarätige Neuverpflichtung präsentieren: die neue Platte des französischen Two Tone Club, der besonders live in Deutschland kein Geheimtipp mehr ist. Entsprechend sehnsüchtig war 'Turn Off' erwartet worden und im Gegensatz zur neuen Blaster Master können die Franzosen alles einlösen, was ihre Liveauftritte uns versprochen haben.
Normalerweise muß man zu recht Abstand nehmen von Bands, die sich schon im eigenen Namen so sehr auf die englische Skawelle berufen, aber die Franzosen begnügen sich nicht mit dem reinen Retro-Chic.
Hier wird quasi zeitgenössischer Two Tone geboten, eher wird durch die Atmosphäre der Musik, durch die multiethnischen Besetzung in der Band und durch diesen mitreißenden Rhythmus der Lieder auf die gute, alte Zeit Bezug genommen. Es wird aber mindestens so viel Bezug genommen auf die alte jamaikanische Zeit, das zeigt sich nicht nur in der Hochgeschwindigkeitsvariante des alten Rico-Rodriguez-Stücks 'Africa' sondern zieht sich wärmlich wabernd durchs ganze Album. Wunderschön...
Schlagworte
k.A.

Kategorie
Musik  >  Reggae, Ska  >  Ska

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Square Roots
Tickets:
5
The Toasters
Tickets:
2
Madness
Tickets:
2
Blue Babies
Tickets:
2