DIE TAUSCHBÖRSE
Interpret:

Squarewell

Label:
Millipede Records
Jahr:
2006
EAN:
0616822006221
Medium:
1 CD
Sprache:
Englisch
Verzeichnis:
1 : A Recommended Memoir
2 : Elementary
3 : Chapter Of Fiction
4 : Inanimate
5 : Realizing What You Meant After All This Time
6 : One Collective
7 : Body
8 : Lift Yourself
9 : Animism!
10 : Undercover
11 : Hopefuls
12 : A Heart Still Honored
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
23.04.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Sehr guter Zustand!
Artikelbeschreibung
Squarewell sind einige der wenigen Bands, die recht unpeinlich und ohne übermäßig anachronistisch daherzukommen, die Symbiose aus Emo und klassischen Punk und Hardcore suchen und diese auch finden.
Neue musikalische Wege beschreitet man hier natürlich nicht, doch dies war wahrscheinlich auch noch nie das Hauptanliegen der Band, die sich auf "Two Try Model" technisch versiert und doch niemals ohne die nötige emotionale und atmosphärische Erdung zeigt.
Squarewell dürften damit eine Menge Menschen im Spannungsfeld von frühen Boy Sets Fire und einem Rundumschlag der Roster von Labels wie Immigrant Sun, Initial oder auch einigen Victory-Kapellen durchaus glücklich machen. Auch wenn hier und da noch ein paar gesangliche Spitzen fehlen und auch die Produktion nicht immer ganz die Brillanz aufweist, wie man sie für solche Musik fast erwarten muss. Nichtsdestotrotz beweisen Squarewell eindrucksvoll, dass dieses Genre noch lange nicht tot ist und auch anno 2005 noch viele neue und interessante Gesichter zu bieten hat, die hoffentlich bald die Jugendzentren und kleinen Clubs der Region beackern werden."
"Millipede, das kleine sympatische Label aus Nürnberg, überrascht mit einer Veröffentlichung aus Übersee, die drüben auf Shrodinger Music erschienen ist. Vielleicht hat man im alten Europa von der Band noch nicht viel gehört, aber man darf getrost annhemen, dass sich das in Kürze ändern wird. Ein Blick auf den Produzenten zeigt, wo es lang geht. John Naclerio hat mit Bands wie MATCHBOX ROMANCE oder BRAND NEW zusammen gearbeitet, und da befinden sich SQUAREWELL in bester Gesellschaft. Sie alle pflegen diese aggressive und rhythmusbetonte, teils hymnische Spielart des Hardcore, immer sehr emotional und eher weniger auf Melodie bedacht. Das ist genau die Trendmusik, die auf den führenden Labels den Melodycore abgelöst hat. SQUAREWELL jedenfalls, haben alles, was es braucht, um in Zukunft für Furore zu sorgen, mich würde es also nicht wundern, wenn das nächste Album auf einem grossen Label erscheint.
Schlagworte
Boy Sets Fire Boysetsfire MAtchbox Romance Brand New Nathan Gray Billy Talent

Kategorie
Musik  >  Rock  >  Punk & Hardcore
Musik  >  Hard & Heavy  >  Crossover

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Billy Idol
Tickets:
3
New Bomb Turks, Devil Dogs, Teengenerate, Mighty Ceasars. .
Tickets:
2
Green Day
Tickets:
1
RAMONES
Tickets:
2