DIE TAUSCHBÖRSE

US Rangers - Die Geschichte einer Elitetruppe

Verlag:
Motorbuch
Jahr:
1988
Seitenzahl:
210
ISBN:
9783613011366
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(122)

Artikel angeboten seit:
27.05.2024
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Guter gebrauchter Zustand, leichteste Spuren an den Kanten des Schutzumschlages und am Einband.
Artikelbeschreibung
Die US-Rangers: Dies ist der erste zusammenfassende Report über die US Rangers und ihre mehr als 300-jährige Geschichte als Elitetruppe des amerikanischen Heeres. Den Rangers haftet ein Hauch von Abenteuer, eiserner Härte und eine gewisse »Wildwestromantik« an. Sie wurden schon im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg eingesetzt, kämpften in den Indianerkriegen und sorgten im Wilden Westen für »Law and Order«. Auch im US-Bürgerkrieg spielten die Rangers wichtige Rollen - auf beiden Seiten. Einem breiteren Publikum wurde die Sondereinheit jedoch erst durch Einsätze während des Zweiten Weltkriegs - beispielsweise in der Normandie - und später bekannt. Nach risikoreichen Fernspäheinsätzen in Vietnam sprangen Rangers im Herbst 1983 als Speerspitze über Grenada ab; seitdem war die Elitetruppe an zahlreichen weiteren Operationen in vorderster Linie beteiligt. Dies ist ihre Geschichte, untermauert von rund 100 aussagekräftigen Abbildungen.
Schlagworte
Elitetruppe, Geschichte, Bürgerkrieg, Sondereinheit

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren