DIE TAUSCHBÖRSE

Überm Rauschen - Ein Buch für die Stadt

Verlag:
Beck
Jahr:
2009
Seitenzahl:
169
ISBN:
9783406610417
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
17.05.2020
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Kanten und Ecken bestoßen, Mini eselsohr in der oberen Ecke der Vorderseite. Im Rücken leicht rund und schief. Besitzereintrag auf der Innenseite des vorderen Deckblatts.
Artikelbeschreibung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 2:1 Angebot ~~~~~~~~~~~~~~~ Inhalt siehe auch Bild 2.
Rezension aus Amazon: buecheroeli
4,0 von 5 Sternen Von der Faszination des Angelns
Rezension aus Deutschland vom 26. Juni 2012
Verifizierter Kauf
Überm Rauschen wurde 2009 für den deutschen Buchpreis nominiert. Darüber bin ich auf das Buch aufmerksam geworden; ich nehme an, vielen die hier diese Seite lesen, um sich über einen zukünftigen Buchkauf zu informieren wird es ähnlich gehen. Zunächst: das Buch ist sicher lesenswert und zu Recht auf der Shortlist, aber es ist kein Meisterwerk. Scheuer beschreibt die Welt des Eifeldorfes und das Heimkommen des Städters sehr gut (wobei bei den Personen teilweise etwas zu sehr aufgetragen wurde). Was das Buch aber besonders macht ist die Beschreibung des Angelns. Scheuer schafft es, die Faszination des Anglers am Anglen (bisher für mich: rumsitzen an Bächen und sich langweilen) zu transportieren. Allein deshalb schon lesenswert und den 4. Stern wert.
Schlagworte
angeln, Angler

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren