DIE TAUSCHBÖRSE

Umarme mich, aber rühr mich nicht an - Die Körpersprache der Beziehungen. Von Nähe und Distanz

Autor:
Verlag:
Ariston
Jahr:
2009
Seitenzahl:
192
ISBN:
9783424200010
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(59)

Artikel angeboten seit:
13.02.2018
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
Papierumschlag hat leichte Gebrauchsspuren und vorn einen Kratzer. Das Buch selber ist makellos.
Artikelbeschreibung
Tierfreier Nichtraucherhaushalt.
Der neue Samy Molcho: die ideale Hilfe für jedes Gespräch
Wir alle brauchen Nähe. Es beginnt bei der Geburt und währt das ganze Leben lang, denn wir sind aufeinander angewiesen. Doch kaum empfinden wir Nähe, sehnen wir uns schon wieder nach Distanz. Samy Molcho, gefeierter Pantomime und Bestseller-Autor, hat das menschliche Verhalten vor allem unter dem Aspekt der Körpersprache erforscht. In seinem neuen Buch beschreibt er anhand zahlreicher Fotografien die unterschiedlichen Formen von Nähe und Distanz, von Annäherung und Abweisung.
Menschen sind auf andere Menschen angewiesen, denn wir alle leben in einem großen Beziehungsnetz, das uns erhält. Wir sehnen uns nach Nähe, aber um unser Leben gestalten zu können, benötigen wir auch Distanz. Samy Molcho führt in seinem klugen Streifzug durch alle Bereiche der zwischenmenschlichen Beziehungen von Eltern und Kindern, Kollegen am Arbeitsplatz, Vorgesetzten und Angestellten, losen Bekanntschaften ...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren