DIE TAUSCHBÖRSE

Und Marx stand still in Darwins Garten - Roman

Autor:
Verlag:
Ullstein Taschenbuch Verlag
Jahr:
2018
Seitenzahl:
288
ISBN:
9783548290614
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(368)

Artikel angeboten seit:
25.11.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Buch wurde gelesen es ist gut erhalten, ohne nennenswerte Gebrauchsspuren.*****Raucherhaushalt*****2
Artikelbeschreibung
England, 1881. Zwei bedeutende Männer leben nur wenige Meilen voneinander entfernt: Charles Darwin in einem Pfarrhaus in Kent und Karl Marx mitten in London. Beide haben mit ihren Werken, der eine zur Evolution, der andere zur Revolution, die Welt für immer verändert. Beide wissen es und sind stolz darauf. Und doch sind sie schlaflos und melancholisch. Eines Abends begegnen sich die beiden bei einem Dinner zum ersten Mal. Schnell kreist ihre Diskussion um Gott und Gerechtigkeit — doch unausweichlich kommt es zum Streit, und der Abend endet in einem Eklat. Dennoch haben der großbürgerliche Naturforscher und der ewig klamme Revolutionär mehr gemeinsam, als sie sich eingestehen wollen.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Jojo Moyes
Tickets:
1
Walter Laufenberg
Tickets:
2
A. M. Homes
Tickets:
1
Kate Morton
Tickets:
1